Fragen & Antworten
Sehen Sie in dieser Rubrik, wonach uns schon andere Interessenten gefragt haben. Sollte sich Ihre Frage noch nicht in dieser Rubrik befinden, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne. T: +41 55 251 50 50 oder per E-Mail.
Auf welchen Gerätetypen läuft die Auftrags-Management App?
Unsere App wurde bislang ausschliesslich für die Android Mobiles entwickelt.
Wie kann ich die Offert- und Auftragsdaten übermitteln?
Sie könne diese per E-Mail übermitteln. Das Format wird vorgängig mit Ihnen vereinbart.
Welche Funktionalitäten deckt die Auftrags-Management-App ab?
Sie könne Ihre Arbeitsstunden und die aller Mitarbeitenden pro Projekt / Objekt / Kunde erfassen. Über die Funktionalität Objektstandort und / oder Kundenstandort können Sie sich direkt dorthin navigieren lassen. Sie können die erbrachte Leistung rapportieren, wobei Sie die Möglichkeit haben, diese als pauschal, nach Ausmass, oder in Regie / Stunden zu erfassen und mit Fotos zu dokumentieren. Die erfasste Leistung / Rapport / Abnahmeprotokoll können Sie durch den Kunden unterzeichnen lassen oder auch ohne Unterschrift per E-Mail dem Kunden, dem Projektverantwortlichen und auch Ihnen senden.
Was genau beinhaltet die Funktionalität Arbeitsstunden-Erfassung?
Sie können Ihre, sowie für alle mitarbeitenden Personen die Präsenzzeit erfassen, wobei Sie eine Person als verantwortlich deklarieren können. Auch ein einfaches Fahrtenbuch ist vorhanden, indem Sie zu Beginn der Erfassung das benutzte Fahrzeug wählen und am Arbeitsschluss das Fahrzeug dem Lenker zuweisen. Wenn Sie den Arbeitstag abschliessen, können Sie für jeden erfassten Mitarbeiter die Arbeitsstunden einer oder mehreren individuell vordefinierten Kostenstelle / Arbeitsart zuweisen.
Was genau beinhaltet die Funktionalität Leistungs-Rapportierung?
Bei der Auftragserfassung können Sie definieren, ob die Leistung Pauschal, nach Ausmass oder in Regie / Stundenaufwand erfasst werden soll / kann.
Pauschalpositionen können über die im Auftrag vorgegebene Menge rapportiert werden, wobei, wenn eine Menge definiert ist, diese das Maximum repräsentiert. Ist keine Menge definiert, können beliebig viele Einheiten erfasst / rapportiert werden. Die Positionen können in Gruppen und Kategorien gegliedert werden.
Ausmasspositionen sind von Ihnen individuell vordefinierte Leistungen / Preislisten. Diese können dann über die Menge rapportiert werden. Die Leistungen / Preislisten lassen sich nach individueller Arbeit / Tätigkeit und Kategorie anzeigen. Jede Ausmassarbeit kann mit einem umschreibenden Text versehen werden. Wobei ein individuell definierter Textgenerator zur Verfügung steht.
Regie- / Stundenrapport beinhaltet einen umschreibenden Text, bei welchem auch der Textgenerator zur Verfügung steht, sowie Datum und Mitarbeiter (als Auswahl). Die einzelnen Leistungspositionen / Stundentarife lassen sich individuell definieren.
Vor dem Versenden des Rapportes können individuell vordefinierte Fragen gestellt werden, die der Erfasser beantworten muss.
Zum Rapport / Abnahmeprotokoll kann eine individuelle Bemerkung mitgeteilt (Textgenerator) sowie beliebig viele Fotos zur Dokumentation angefügt werden.
Was genau beinhaltet die Funktionalität Betriebsmittel-Bestellung?
Über die App gelangt der Benutzer auf ein individuell konfiguriertes Portal, wo er Betriebsmittel bestellen kann. Diese werden ins System eingelesen und die Bestellung per E-Mail weitergeleitet.
Was bedeutet Betriebsmittel-Bewirtschaftung?
Sie könne all Ihre Betriebsmittel erfassen und behalten dadurch jederzeit die Übersicht, bei wem sich diese Betriebsmittel zurzeit befinden. Jede Aus- und Rückgabe wird erfasst und dokumentiert, sowie das Lager nachgeführt.